28. August 2011

Würzburg: Festnahme dank Drehleiter

Ein der Polizei laut eigener Einschätzung „nicht gänzlich unbekannter Zeitgenosse“ schlug in der Nacht zum Samstag am Bahnhof zwei Passanten. Dann flüchtete er auf das Dach eines Kiosks, wo er mit Unterstützung der Feuerwehr festgenommen wurde.

Wie die Polizei berichtet, lief ein Pärchen morgens gegen 3.30 Uhr über den Busbahnhof. Dort traf es auf einen Mann, der alleine unterwegs war und offenbar Streit suchte. Der Disput weitete sich so aus, dass der 27-jährige Aggressor der 20-jährigen Frau ins Gesicht schlug.

Nachdem er zunächst abgehauen war, kam er kurze Zeit später wieder zurück und schlug nun dem 21-jährigen Freund der Frau auf die Brust. Als das Opfer zur Gegenwehr ansetzte und mit der Polizei drohte, flüchtete der Schläger erneut, diesmal auf das Dach eines Bahnhofkiosks, wo er versuchte, sich zu verstecken. Da es bis zum Eintreffen der Polizei eine Weile dauerte, schlief der 27-Jährige dort sogar ein. Er musste schließlich von den Polizisten geweckt werden.

Wegen seiner deutlichen Alkoholisierung, allen voran seines schwankenden Ganges, gingen die Beamten auf Nummer sicher und holten den Tatverdächtigen mit Hilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr vom Dach. Anschließend ging es auf direktem Weg in die Ausnüchterungszelle. Gegen 8.45 wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen, dabei beschimpfte der Ausgenüchterte die dientshabenden Polizisten auch noch mit „üblen Ausfdrücken“. 

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: