29. Juni 2011

Innenminister Joachim Herrmann erhält Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber


Innenminister Joachim Herrmann hat heute aus der Hand des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger, das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber erhalten. Kröger: "Das Feuerwehr-Ehrenkreuz ist Ausdruck des Dankes der Feuerwehren in ganz Deutschland für Bayerns unermüdlichen Einsatz um den Feuerwehrführerschein auch für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen."

Herrmann dankte für die hohe Auszeichnung und versicherte: "Wir werden jetzt die für die Einführung des neuen Führerscheins im Landesrecht erforderliche Verordnung schnellstmöglich auf den Weg bringen. Die Verordnung soll möglichst noch vor der Sommerpause den Ministerrat passieren. Ich will, dass die neuen Feuerwehrführerscheine so schnell wie möglich erteilt werden können." Bei der Verleihung des Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber war auch der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Bayern, Alfons Weinzierl, zugegen ...

Den vollständigen Bericht gibt es hier!

Quelle: LFV Bayern

Keine Kommentare: