6. Juni 2011

Goßmannsdorf: Blumen und Girlanden schmückten die neuen Autos


Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Goßmannsdorf am Samstag offiziell übergeben

Als „Meilenstein für die Feuerwehr“ bezeichnete Kommandant Manfred Deppisch die Fahrzeugweihe am Samstagabend in Goßmannsdorf. Mit Girlanden geschmückt, mit Grün und Blumen eingerahmt erfuhren das fabrikneue Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Mannschaftsfahrzeug ihren Segen. Bürgermeister Rainer Friedrich überreichte die Schlüssel an Kommandant Deppisch, der sie gleich an einen seiner jungen Maschinisten weiter reichte. Abordnungen von Feuerwehren aus der ganzen Stadt, Landkreis-Führungskräfte, Stadtratsmitglieder, Abgeordnete, Repräsentanten von THW und Polizei hatten sich zur Feier eingefunden, die der Musikverein Goßmannsdorf würdig umrahmte.

Bürgermeister Rainer Friedrich stellte das Ereignis in den Zusammenhang. Mit der Aufrüstung der Goßmannsdorfer Wehr ist das Gesamtkonzept für Feuerwehrfahrzeuge in allen Stadtteilen erfüllt. Dies sei eine zukunftsweisende Entscheidung zum Wohl der Bevölkerung gewesen. Die Anschaffungen im Wert von mehreren hunderttausend Euro, zu denen auch das große Hilfeleistungslöschfahrzeug der Stützpunktwehr Ochsenfurt im vergangenen Jahr gehörte, habe der Stadtrat trotz schwieriger Finanzlage beschlossen ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: