22. Juni 2011

A 3: Folgenschwerer Auffahrunfall – neun Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 sind in der Nacht zum Mittwoch insgesamt neun Personen zum Teil schwer verletzt worden. Umgefahrene Warnbaken im Baustellenbereich lösten eine Serie von Auffahrunfällen aus. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war zum Zwecke der Unfallaufnahme und der erforderlichen Aufräumarbeiten bis in den Morgen komplett gesperrt.
.
Zunächst hatte gegen 00.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf ein 65-jähriger Lastwagenfahrer am sogenannten „Randersackerer Berg“ zwei Warnbaken umgefahren. Diese waren dort aufgrund einer Fahrstreifenreduzierung im Baustellenbereich von drei auf zwei Fahrstreifen aufgestellt. Die beiden Baken wurden auf die Fahrbahn geschleudert und ein nachfolgender Lkw und zwei Pkw fuhren darüber. Bei einem der Wagen verursachten die Trümmer zwei platte Reifen ...

Bilder und den kompletten Bericht gibt es hier!

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: