Ochsenfurt: Feuerwehr beging den Florianstag
Frühlingsblumen auf den Tischen im Schulungsraum, gut Essen, Trinken und Plaudern – im familiären Rahmen beging die Feuerwehr Stadt Ochsenfurt den Florianstag.
Begonnen hatte er traditionsgemäß mit dem Gottesdienst, diesmal in der katholischen Kirche Sankt Thekla im Bärental. Thema war die Verantwortung und Einsatzbereitschaft für den Nächsten. Dies griff auch Bürgermeister Rainer Friedrich bei der anschließenden Feier im Feuerwehrhaus auf, wo es auch einen kleinen offiziellen Teil gab.
Verdiente Wehrleute wurden befördert und geehrt, junge neu in den Dienst aufgenommen. Ebenso gab es Urkunden für langjährige Vereinszugehörigkeit. Die höchste Auszeichnung des Abends erhielt Klaus Kleinschroth. Kreisbrandmeister Dieter Schöll überreichte ihm das Staatliche Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst.
Zum Löschmeister befördert und gleichzeitig zum Gruppenführer ernannt wurden Michael Maus und Andreas Paul. Hauptfeuerwehrmann wurden Sandra Heidenblut und Florian Varm. Zum Oberfeuerwehrmann ernannt wurden Marco Hamm, Rebecca Heid, Markus Lindner und Thomas Öder.
In die Reihen der Aktiven als Feuerwehrfrau aufgenommen wurde Hannah Schaumann. Nicht leicht gefallen ist es der Wehrführung, den langjährigen Aktiven Erwin Schauer aus dem Dienst zu verabschieden, der in Kürze die Altersgrenze erreicht. Ein großer Präsentkorb war das äußere Zeichen des Dankes für die zuverlässige Arbeit und Einsatzbereitschaft.
.
Quelle: mainpost.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen