18. Mai 2011

27-jähriger Brandstifter stellt sich

Nachdem die Kripo Würzburg am Freitag aufgrund eines richterlichen Beschlusses Fotos eines Tatverdächtigen veröffentlicht hatte, hat sich nur einen Tag später ein 27-Jähriger bei der Polizei gestellt und eingeräumt, für den Brand verantwortlich zu sein.
Wie bereits berichtet, war in der Nacht zum 28. April um 03.00 Uhr Feueralarm ausgelöst worden. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, kam aus dem zweiten Untergeschoss bereits dichter Rauch. Wie sich herausstellte, hatte der Täter verschiedene Behältnisse bzw. Fässer mit Flüssigkeiten, die in der Tiefgarage für die laufenden Bodenausbesserungsarbeiten bereit standen, umgestoßen und angezündet.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute hielt sich der Schaden mit etwa 3.000 Euro einigermaßen in Grenzen. Das zweite Untergeschoss der Marktgarage musste einige Zeit gesperrt werden.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: www.kanal8.de

Keine Kommentare: