21. März 2011

Frickenhausen will cool sein

Welche der 230 Gemeinden hat den größten Zusammenhalt, den schönsten Festplatz, die coolsten Vereine, die schönsten Mädels, die stärksten Jungs? Und vor allem: Wer kann die meisten Leute mobilisieren? Auch heuer sucht regionaler Radiosender wieder die coolste Gemeinden Mainfrankens. Und Dank Fabia Pfeffer von den Frickenhäuser Fußballmädels ist Frickenhausen unter den 15 Gemeinden, die vom Radio Gong Team besucht werden. Sie hat es mit ihrer Anmeldung geschafft, die Gemeinde ins Rennen zu bringen. Die haben am Samstag dann auch gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben, die coolste Gemeinde Mainfrankens zu werden.

Schon vor dem Dorf wurden die Reporterinnen des Radiosenders von der Initiatorin Fabia, der Weinprinzessin Anna und dem Feuerwehrkommandanten Matthias Ganz abgefangen. In Wathosen und Schwimmwesten gesteckt wurden sie dann mit viel Hallo im Boot hinter einem Feuerwehrauto zum Babenbergplatz chauffiert. Hier machten sie erst einmal große Augen, denn so etwas hatten sie in einem 1250 Seelen Ort sicher nicht erwartet. Mindestens 300 Bürger, vom Schnullerkind bis zum Greis, waren gekommen und machten hier Stimmung. Wein, Sekt, Bier und Kaffee wurden ausgeschenkt und natürlich gab es auch allerlei zu Essen.
.
Sämtliche Vereine und Organisationen des Weinortes am Maindreieck waren vertreten und auch der Bürgermeister und seine Räte machten mit. Dabei zeigten sie sich vor den Mikrophonen nicht nur lautstark, sondern auch schlagfertig und gewitzt. Originaltöne von der Stimmung in Frickenhausen werden an diesem Mittwoch auf 106,9 übertragen. Von Donnerstag an können Stimmen für Frickenhausen abgegeben werden. Sonntagnacht endet die Abstimmung. Zum Wochensieger kommen dann die „Tanzkinder“ und testen die Stimmung. Die zwei Besten kommen in die letzte Runde. Wenn die Frickenhäuser gewinnen, bekommen sie den Hauptpreis: ein Open Air mit Cassandra Steen auf dem Weinfestplatz. 

Viele Bilder gibt es hier!

Die Abstimmung findet ab Donnerstag hier statt!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: