13. Januar 2011

Feuerwehr löscht 20 Stunden Feuer in Hochhaus

Ein Feuerwehreinsatz wird zum Marathon: Bis zu 250 Retter waren am Wochenende nötig, um einen Kellerbrand in einem Hochhaus in Berlin - Lichterfelde zu löschen. Es dauerte über 20 Stunden, bis das Feuer unter Kontrolle war.
Am Samstagnachmittag war die Feuerwehr zu dem 70er-Jahre-Bau an der Celsiusstraße gerufen worden. Ein Routineeinsatz, so die erste Vermutung. Doch in dem 21-Geschosser trafen die Retter auf eine ganze Reihe von Widrigkeiten. Ehe der Löschwasserhahn aufgedreht werden konnte, musste der Strom abgestellt werden. "Die Hauptversorgungsleitung verlief ausgerechnet durch den vom Brand betroffenen Keller", so Feuerwehrsprecher Sven Gerling...

Lesen Sie hier weiter.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/

Keine Kommentare: