Würzburg: Brand in Uni-Tiefgarage – vier Fahrzeuge betroffen
Bei einem Feuer in einer Tiefgarage der Uni-Würzburg sind am Dienstagvormittag vier Pkw zum Teil total zerstört worden. Auch Gebäudeschaden hat der Brand verursacht. Menschen wurden nicht verletzt. Da momentan kein Uni-Lehrbetrieb stattfindet, war eine Räumung des Anwesens nicht erforderlich. Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest.
Erste Meldungen waren gegen 08.50 Uhr bei Polizei und Feuerwehr eingegangen. Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte auf starke Rauchentwicklung aufmerksam. Wie sich herausstellte, war in der Tiefgarage des Gebäudes 21 (Lehrstuhl für Mathematik und Informatik) am Theodor-Boveri-Weg ein Pkw in Brand geraten. Die Flammen hatten dann zunächst auf ein zweites Fahrzeug übergegriffen, das ebenfalls total beschädigt wurde. Danach griff das Feuer auf zwei weitere Autos über, an denen erheblicher Schaden entstanden ist. Auch das Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen, wobei noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden können.
.
.
Mit schwerem Atemschutz drangen die Löschmannschaften zum Brandort vor. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht. Beamte der Kriminalpolizei Würzburg sind ebenfalls vor Ort und haben mit ihren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache begonnen.
Bilder und ein Video gibt es hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen