17. Oktober 2010

Rauchende Köpfe beim Wissenstest

Die Teilnehmer aus Hohestadt beim Ausfüllen der Fragebögen

Über einen Teilnehmerrekord freuten sich die Führungskräfte des Feuerwehrabschnitts Mitte beim diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehren. 

Genau 175 Mädchen und Jungen hatten sich der Herausforderung gestellt und zeigten bei dem Test ihr theoretisches Wissen zum Thema „Feuer und Löschen“. Während die Teilnehmer der ersten Stufe nur zehn Fragen beantworten mussten, hatten diejenigen die Stufe zwei, drei oder vier absolvierten schwierige Zusatzfragen zu beantworten. Dass die Ausbilder in den 16 teilnehmenden Ortschaften ihre Arbeit gut gemacht hatten, spiegelte sich im Ergebnis des Tests wieder. Alle erreichten die nötige Punktezahl um zu bestehen. Im Bild die Jugendlichen aus dem Ochsenfurter Ortsteil Hohestadt bei der Prüfung. Mit 22 teilnehmenden Jugendlichen waren die Hohestadter zusammen mit Eibelstadt die stärkste Gruppe, die ins Ochsenfurter Feuerwehrhaus gekommen war.

Erleicherung bei den Eibelstadtern: sie haben es geschafft

Keine Kommentare: