8. Oktober 2010

Kleinochsenfurt / Sommerhausen: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen ist es auf der Bundesstraße 13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden zwei Personen schwer verletzt. Gegen 06.40 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Opel Astra in Richtung Ochsenfurt unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve überholte der junge Mann kurz nach Sommerhausen ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen, der von einem 24-Jährigen gesteuert wurde.

Beide Fahrer waren nach dem heftigen Aufprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Ochsenfurt, Sommerhausen und Goßmannsdorf aus den total zerstörten Fahrzeugen befreit werden. Der Beifahrer im Mazda war nicht eingeklemmt und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Fahranfänger vermutlich den entgegenkommenden Mazda übersehen. Mit der genauen Klärung der Ursache und des Hergangs wurde noch an der Unfallstelle eine Kfz-Sachverständige beauftragt. An den beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die Bundesstraße war zwischen Ochsenfurt und Sommerhausen für zwei Stunden gesperrt. Hierzu wurden die Feuerwehren aus Winterhausen und Kleinochsenfurt zur Unterstützung nachalarmiert.

Bilder gibt es hier!
 
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: