11. August 2010

Aquarium löscht Brand

Am 23. Juli 2010 hat um 19:42 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Tulla-Gymnasiums Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr Rastatt war der Flur im Erdgeschoss verqualmt. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass im Physikraum -vermutlich durch Überlastung – mehrere in Reihe geschaltete Mehrfachsteckdosen überhitzten und einen Kurzschluss verursachten, der zu einem Brand führte. Der Qualm war so stark, dass der im Flur an der Decke angebrachte Rauchmelder ausgelöst hat. Glück im Unglück war, dass neben der Brandstelle ein Aquarium stand. Dessen Scheibe hat durch die Hitze einen Sprung bekommen. Das durch den Ritz laufende Wasser hat die Flammen gelöscht! Die im Aquarium befindlichen 46 Fische wurden von den Feuerwehrkräften abgefischt und in vom Biologielehrer bereitgestellte Wannen umgesetzt. Er hat die weitere Betreuung übernommen. Der Flur wurde gelüftet und anschließend die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.
.
Quelle: FF Rastatt

Keine Kommentare: