17. Juli 2010

Informationstagung zum Digitalfunk in Bayern

Am 03. Juli 2010 führte der Landesfeuerwehrverband Bayern, in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe DigiNet im Bayerischen Staatsministerium des Innern, erstmalig eine bayernweite Informationstagung zur Einführung des Digitalfunks durch. Über 200 interessierte Feuerwehrführungskräfte und Behördenvertreter nahmen an dieser Veranstaltung in Barbing/Landkreis Regensburg teil.

Im Grußwort des Vorsitzenden des LFV Bayern, Herrn Alfons Weinzierl brachte dieser zum Ausdruck, dass die Einführung des Digitalfunks bei den Gemeinden ein finanzieller Kraftakt ist, aber auch bei den Feuerwehren der Digitalfunk einen zusätzlichen Aufwand bei der Ausbildung bedeuten wird. Er verwies auf die endlich festgelegte Klärung der Finanzierungsfrage und der Förderung der Endgeräte. Damit sei eine große Hürde gemeistert, so Weinzierl. Um sich auf die kommenden Herausforderungen einzustellen, hat der LFV Bayern zusammen mit der Projektgruppe DigiNet diese Informationstagung organisiert ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Keine Kommentare: