21. Juli 2010

Betrunkener schwimmt im Main: Großeinsatz

Einen Großeinsatz der Rettungskräfte löste am Samstagabend ein 20-jähriger Würzburger aus. Der Mann war im Main geschwommen, dann aber plötzlich verschwunden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 20-Jährige gegen 21 Uhr auf Höhe des Zellerauer Waschplatzes in den Main gestiegen, um zum gegenüberliegenden Ufer zu schwimmen. Als ihn ein dort wartender Freund plötzlich nicht mehr sah, verständigte dieser die Rettungskräfte.Ein Großaufgebot von Polizei, Berufsfeuerwehr Würzburg, Freiwillige Feuerwehr Unterdürrbach, Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Würzburg und Gerbrunn sowie die Wasserwacht aus Würzburg und Veitshöchheim suchte unter anderem mit vier Booten nach dem Vermissten. Auch Rettungstaucher waren vor Ort. Der Rettungshubschrauber „Christoph 18“ leuchtete mit Scheinwerfern das Mainufer aus.Wenig später fand eine Polizeistreife den 20-Jährigen in der Veitshöchheimer Straße. Er war den Angaben zufolge erheblich betrunken - und natürlich völlig durchnässt und erschöpft. Die Polizei brachte ihn zu seinen Angehörigen.Nun werde geprüft, ober der 20-Jährige die Kosten des Großeinsatzes bezahlen muss.
.
Quelle: Mainpost

Keine Kommentare: