Einsatzübung am Seniorenheim "Zwei Linden" in Giebelstadt
Vor vier Wochen eröffnete das neue Seniorenheim „Zwei Linden“ in Giebelstadt. Heute trafen sich alle sieben Ortsteilwehren von Giebelstadt und veranstalteten eine Einsatzübung am weitläufigen Objekt. Angenommen waren eine starke Verrauchung des 2. Obergeschosses, sowie mehrere vermisste Personen im Untergeschoss.
Die Ortswehr aus Giebelstadt und die FF Sulzdorf durchsuchten mit mehreren Atemschutztrupps das 2. OG und retteten 4 Personen, die vom Pflegepersonal gemimt wurden mittels Rettungsmatratze. Auch die Heimleiterin Frau Oberst lies es sich nicht nehmen mittels Rettungsmatratze gerettet zu werden.
Der Kellerbereich war Einsatzgebiet der Feuerwehr aus Euerhausen. Die restlichen eingesetzten Wehren testeten die Sicherstellung der Löschwasserversorgung am Objekt durch ausgiebigen Löscheinsatz.
.
Nach der Übung bescheinigten KBI Schimmer und KBM Drexel den beteiligten Feuerwehrleuten einen guten Übungsverlauf. Bürgermeister Helmut Krämer und Heimleiterin Sonja Oberst dankten Allen für Ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen