18. Mai 2010

BaWü: Mann rettete Brandopfern das Leben - und wird jetzt gesucht ...

Ein 21-Jähriger aus Großerlach (Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg) war gegen 1.00 Uhr in seinem Computerzimmer aufgewacht und hatte dabei festgestellt, dass er offensichtlich mit einer Zigarette eingeschlafen war. Die Matratze, auf der er lag, war bereits leicht in Brand geraten.Er löschte die Glut mit einer Flasche Wasser und begab sich zu Bett in ein anderes Zimmer. Der Brand glimmte währenddessen weiter und wurde gegen 5.22 Uhr von einem unbekannten Mann außerhalb des Gebäudes entdeckt. Der gesuchte Unbekannte schlug die Scheibe der Eingangstüre ein und weckte die drei Bewohner. Durch das Einschlagen der Scheibe verletzte er sich offensichtlich, da Bluttropfen gefunden wurden.Die Polizei sucht nun dringend diesen Mann als Zeugen. Der Dank der Geretteten ist ihm gewiss. Nach Aussagen der Feuerwehr rettete der Mann den Bewohnern definitiv das Leben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
.
Quelle: http://www.feuerwehr.de/

Keine Kommentare: