3. März 2010

Winter macht auch Hamburgs Feuerwehr zu schaffen

Das Eis- und Schneechaos der vergangenen Wochen hat auch der Hamburger Feuerwehr schwer zu schaffen gemacht. «Wir haben beim Rettungsdienst einen deutlichen Zuwachs gehabt», sagte Hamburgs Feuerwehrchef Klaus Maurer am Donnerstag bei der Präsentation des Jahresberichts 2009. An Spitzentagen mussten die Rettungswagen rund 1200 mal und damit fast doppelt oft so wie sonst ausrücken. Seit Mitte Dezember seien bis zu 1400 zusätzliche Einsätze allein auf die widrigen Wetterbedingungen zurückzuführen gewesen. Insgesamt wurde die Hamburger Feuerwehr im vergangenen Jahr fast 231 000 mal alarmiert. «Etwa alle zweieinhalb Minuten wird die Feuerwehr gerufen», sagte Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU).
.
Quelle: www.welt.de

Keine Kommentare: