7. Dezember 2009

Mehrere schwere Verkehrsunfälle in der Region Mainfranken

Bei zwei schweren Unfällen auf der A 7 zwischen Biebelried und Estenfeld ist am Montag Vormittag ein Mensch getötet und sechs weitere verletzt worden. Ein LKW war gegen 11 Uhr auf einen Warnleit-Anhänger der Autobahnmeisterei gerast, der Fahrer des LKW war vermutlich sofort tot. Der Warn-Anhänger hatte eine Unfallstelle absichern sollen.

Bereits am frühen Morgen hatte dichter Nebel auf der A 71 am Autobahndreieck Werntal eine Massenkarambolage ausgelöst. Auf der Länge von 1,5 Kilometern fuhren dort 61 PKW aufeinander. Eine Frau wurde dabei schwer, 16 weitere Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit mindestens 400.000 Euro beziffert.

Weitere Informationen zu den Verkehrsunfällen auf der A 7 gibt es hier, zur Massenkarambolage auf der A 71 gibt es hier!

Quelle: mainfranken24.de

Keine Kommentare: