5. November 2009

Gestohlener ELW der Feuerwehr Neuried-Ichenheim: Täter gefasst

Die Kriminalpolizei hat sechs junge Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren ermittelt, die in den zurückliegenden Monaten in unterschiedlicher Besetzung vierzehn Einbruchs- und Rollerdiebstähle begangen haben. Zudem haben sie zwei Autos gestohlen und im Wasser versenkt. Die größten Schlagzeilen machten sie aber mit dem Diebstahl des Leitfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuried. Obwohl keiner der Sechs einen Führerschein besitzt, kurvten sie eine Nacht lang mit Blaulicht und Martinshorn durch die Region. Ein einleuchtendes Motiv für ihre Taten, bei denen sie über 100.000 Euro Schaden anrichteten, konnten die Verdächtigen aber nicht nennen.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Offenburg www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: