7. Oktober 2009

Streit um Digitalfunk: Bernd Weiß tritt zurück

Bayerns Innenstaatssekretär Bernd Weiß (Mellrichstadt) ist wegen des Streits mit Ministerpräsident Horst Seehofer (beide CSU) um den Digitalfunk zurückgetreten.

Der aus Mellrichstadt (Kreis Rhön-Grabfeld) stammende Weiß zog damit die Konsequenzen aus dem Krach mit dem Regierungschef. Er hatte zuvor in einem Brandbrief an Seehofer erklärt, er sehe „keine Basis“ mehr für eine Zusammenarbeit und dem CSU-Chef darin unkollegialen Umgang vorgeworfen.

Seehofer sagte, er wolle so schnell wie möglich einen Nachfolger für Weiß benennen, der bereits nächste Woche im Landtag vereidigt werden solle. „Es ist bedauerlich“, sagte Seehofer am Mittwoch in der Staatskanzlei in München ...

Weitere Informationen und den ausführlichen Bericht gibt es mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: