25. September 2009

Plötzlich lag ein halbes Feuerwehrauto im Garten

Plötzlich fing der Aufbau zu rutschen an! Weil Schrauben durchgerostet waren, hat sich ein Teil eines Feuerwehrfahrzeugs in Neumarkt selbstständig gemacht.

Das Feuerwehrauto, ein sogenanntes Tanklöschfahrzeug, war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz auf der Bundesstraße 299 bei Neumarkt. Plötzlich, in einer Kurve, löste sich der Aufbau vom Fahrgestell, schrammte an einer Mauer entlang, durchbrach einen Holzzaun und landete schließlich in einem Garten. Glücklicherweise hielt sich zu diesem Zeitpunkt niemand an der Stelle auf.

Weshalb sich der Aufbau gelöst hat, ist noch nicht geklärt. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion mitteilt, wird ein Gutachten erstellt. Möglicherweise seien die Befestigungsschrauben durchgerostet.

Bildergalerie mit Klick auf das Bild!

Quelle: www.tz-online.de

Keine Kommentare: