3. September 2009

Kist: Gegen Rettungswagen geprallt

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch um 15.30 Uhr durch ein Missverständnis zwischen dem Fahrer eines Golf und dem Fahrer eines Rettungsfahrzeugs, das in Kist auf der Hauptstraße in Richtung Gerchsheim unterwegs war.

Bei der Autobahnauffahrt bekam die Besatzung des Rettungsfahrzeugs über Funk einen Notfallauftrag und der Fahrer schaltete das Blaulicht und das Martinshorn ein. Da er wenden musste, fuhr der Rettungswagen nach rechts in die Grombühlstraße ein und lenkte sofort wieder nach links in Richtung Hauptstraße. Der auf der Hauptstraße nachfolgende Fahrer des Golf dachte, dass der Rettungswagen in die Grombühlstraße einbiegen werde. Als der Rettungswagen jedoch in die Hauptstraße zurückkam, konnte der Golf-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und krachte frontal in die linke Fahrzeugseite des Rettungswagens.

Dabei wurden er und sein Beifahrer leicht verletzt. Es entstand 7000 Euro Schaden. Die Sanitäter konnten nun gleich an dieser Unfallstelle Erste Hilfe leisten. Die Verletzten wurden in eine Würzburger Klinik gerbracht.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: