7. August 2009

Goßmannsdorf/Winterhausen: Zwei brennende Fahrzeuge in einer Nacht

Gleich zwei Brandfälle ereigneten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Landkreis Würzburg. Während gegen 00.30 Uhr in Goßmannsdorf ein Mercedes-Transporter brannte, rückte nur 20 Minuten später die Feuerwehr in Winterhausen aus, um einen mit Stroh beladenen landwirtschaftlichen Anhänger zu löschen.

In beiden Fällen waren die den Fahrzeugen nächstgelegenen Gebäude gefährdet, wobei in Winterhausen das beherzte Eingreifen des Geschädigten Schlimmeres verhinderte. Er schaffte es rechtzeitig, den brennenden Anhänger mit seiner Zugmaschine vom Wohnanwesen wegzuziehen.


In Goßmannsdorf dagegen wurde das Dachgebälk der örtlichen Leichenhalle, neben der der Sprinter abgestellt war, in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht genau beziffern.


Die Ursachen für die beiden Feuer stehen noch nicht fest, die Kripo Würzburg ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken
Bilder: FF Goßmannsdorf

Keine Kommentare: