3. Juli 2009

Würzburg: Feuerwehr musste Reinigungskraft aus Papierkorb befreien

Wie von der Feuerwehr berichtet, wurden sie am gestrigen Dienstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine Putzkraft war in einem Papierkorb so unglücklich eingeklemmt worden, dass die Feuerwehr sie aus ihrer misslichen Lage befreien musste. Die Frau war mit Arbeiten beschäftigt und griff mit einem Arm in einen trichterförmig nach unten verlaufenden Müllbehälter. Sie konnte zwar leicht hineingreifen, kam jedoch mit ihrem Arm nicht wieder aus dem Behältnis. Die Putzfrau steckte praktisch in dem Papierkorb fest. Erschwerend war, dass der Arm der Putzkraft anschwoll und dann umgehend die Feuerwehr gerufen wurde. Den Rettern fiel dann eine Möglichkeit ein und sie durchtrennten mit einem Metallfräser einen Ring aus Edelstahl. Die Putzkraft konnte nach der "Rettung" ihren unverletzten Arm aus dem Behälter ziehen.
.
Quelle: www.shortnews.de

Keine Kommentare: