22. Juli 2009

"Wie ein Blindflug"

Schlechte Sicht, hohes Tempo, geringer Abstand - auf der Autobahn A 2 rasen 259 Autos ineinander

Es war die größte Massenkarambolage, die die Autobahnpolizei Braunschweig in ihrem Streckenabschnitt erlebt hat. Am Sonntagabend sind auf der der als stark unfallträchtig geltenden Autobahn A 2 zwischen Braunschweig und Peine auf rund 30 Kilometern 259 Autos in insgesamt 73 Auffahrunfälle geraten. 82 Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch Kinder. Die zehn Schwerverletzten, die in Rettungshubschraubern von der Autobahn geholt werden mussten, waren am Montag außer Lebensgefahr. Für die Verletzten wurde eine Sammelstelle auf einem Parkplatz eingerichtet, von der aus sie in umliegende Krankenhäuser verteilt wurden. Notfallseelsorger betreuten die Reisenden, für die der Urlaub oder der Wochenendausflug mit einem Schock endete.

Zum Weiterlesen bitte auf das Bild klicken.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Keine Kommentare: