2. April 2009

Ochsenfurt: Wohnungsbrand - Zwei Leichtverletzte

Beim Brand einer Wohnung sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Personen leicht verletzt worden. Das Feuer war aus noch bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Gegen 03:00 Uhr hatte ein Bewohner das Feuer in seinem Schlafzimmer im Obergeschoss des Anwesens in der Ihringstraße bei der Polizeieinsatzzentrale gemeldet. Er konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren aus Ochsenfurt, Kleinochsenfurt, Goßmannsdorf und Hohestadt waren schnell vor Ort und brachten noch einen Familienvater mit seinen beiden Kindern aus dem schon stark verrauchten Haus. Sie blieben unverletzt. Kurze Zeit später retteten Feuerwehrleute mit der Rettungsleiter noch die Mutter von einem Balkon. Sie erlitt, ebenso wie der Mitteiler des Feuers, eine leichte Rauchvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte suchten während der Löscharbeiten noch nach einem weiteren Hausbewohner, den sie schließlich unverletzt aus dem Haus retten konnten. Derzeit ist die Brandursache noch unklar. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.


Weitere Bilder gibt es mit Klick auf das Bild!

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: