9. März 2009

Ochsenfurt: Zu viel Hitze unter der Haube

Einsatzfahrzeuge, die mit Blaulicht und Martinshorn von verschiedenen Seiten in die Altstadt eilten, sorgten am späten Freitag Nachmittag für Aufsehen. In der Küche einer Wohnung in der Pfarrgasse war es zu einem Brand gekommen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ochsenfurt und Goßmannsdorf, die Werkfeuerwehr Südzucker, der BRK-Rettungsdienst und Polizei rückten an. Wehrleute unter Atemschutz konnten das Feuer im Bereich der Kochstelle schnell löschen. Zwei Bewohnerinnen, bei denen Verdacht auf eine Rauchgas-Inhalation bestand, wurden in die Obhut des Rettungsdienstes gegeben.

Eine 40-jährige Frau hatte einen Topf mit Öl auf dem Herd erhitzt , so der Polizeibericht. Als das Telefon klingelte verließ sie die Küche. Das Öl entzündete sich und setzte die Dunstabzugshaube über dem Herd in Brand. Wehrleute montierten die Haube ab und brachten sie ins Freie. Der Schaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt.


Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: