13. März 2009

Brand bei Bavaria Yachtbau - Sechs Mitarbeiter verletzt

Beißende Rauchschwaden in einer Werkshalle haben am Freitagmorgen sechs Beschäftigen des Jachtbau-Unternehmens Bavaria in Giebelstadt schwer zugesetzt.

Die Mitarbeiter kamen mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser. Nach Angaben der Polizei in Würzburg hatte sich ein 20-Liter-Kanister mit leicht entflammbarer Flüssigkeit offensichtlich selbst entzündet. Dadurch rauchte es stark in der Halle, in der etwa 70 Menschen arbeiteten. Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Bereits im vergangenen Sommer hatte es bei dem Unternehmen gebrannt; damals waren zwölf Arbeiter verletzt worden. Die Bavaria Yachtbau, eines der größten Jachtbau-Unternehmen in Europa, stellt in Giebelstadt südlich von Würzburg mit etwa 620 Beschäftigten nach eigenen Angaben jährlich rund 3500 Segel- und Motorjachten her.

Quelle: www.mainpost.de
Bilder: www.feuerwehr-giebelstadt.de

Keine Kommentare: