18. Januar 2009

Auto bei Karlstadt ins Eis eingebrochen

Zwei Personen mussten am Freitagabend von der Feuerwehr in Karlstadt vom Eis des Mains gerettet werden, als ihr Auto in die Eisdecke einbrach und versank. Der 29-jährige Fahrer hatte aus bisher ungeklärtem Grund die Gewalt über sein Auto verloren.

Das Fahrzeug rutschte auf den zugefrorenen Main, etwa 50 Meter weit bis fast zur Mühlstadter Uferseite, wo es einbrach und im Eis versank. Die Schwester des Fahrers, die noch nicht im Auto saß, sah das Auto wegrutschen, verfolgte den Wagen über das Eis zu Fuß und konnte ihren Bruder aus dem sinkenden Auto befreien. Der Karlstadter Feuerwehr gelang es dann die Geschwister vom brüchigen Eis zu bergen. Dazu setzen die Wehrleute einen Eisschlitten ein.

Der Fahrer wurde stark unterkühlt ins Würzburger Krankenhaus gebracht. Die junge Frau bleib unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: www.main-netz.de

Keine Kommentare: