17. Dezember 2008

Ochsenfurt: Ältere Frau nach Brand schwer verletzt in Spezialklinik

Eine 85-jährige Frau ist am Dienstag nach einem Zimmerbrand in Ochsenfurt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hat vermutlich ein technischer Defekt zu dem Feuer geführt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Weil die ältere Frau nicht ans Telefon ging, hatte deren Tochter persönlich nach der Mutter schauen wollen. Dabei stellte die Frau gegen 10.00 Uhr eine Rauchentwicklung im Wohnhaus der Mutter fest. Sie fand die 85-Jährige schwer verletzt im Schlafzimmer des Einfamilienhauses und ließ über eine Nachbarin sofort Rettungsdienst und Feuerwehr verständigen. Die Rentnerin musste in eine Nürnberger Spezialklinik gebracht werden.
.
Die Brandfahnder gehen davon aus, dass vermutlich ein technischer Defekt am Fernsehgerät die Ursache für den Ausbruch des Feuers war. Sowohl das Erdgeschoss als auch der erste Stock des Anwesens wurden komplett verrußt. Insgesamt dürfte sich der Schaden an dem Einfamilienhaus auf ca. 100.000 Euro belaufen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehr der Zuckerfabrik, die Freiwillige Feuerwehr Goßmannsdorf sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Ochsenfurt im Einsatz.
.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: