24. August 2008

Landkreiszeltlager war wieder ein voller Erfolg

Das Landkreiszeltlager 2008 wurde vom Mittwoch 20.09. bis Sonntag 24.09. auf dem Zeltplatz bei Aub durchgeführt. An die 200 Jugendfeuerwehrler aus dem ganzen Landkreis erlebten 5 Tage voller Spiel und Spaß. Aus dem Abschnitt Mitte waren die Kits aus Giebelstadt und Moos vertreten. Nach der Anreise und dem Zeltaufbau startete am Abend die LAN-Party „Landkreis-Aktion-Night“ mit tollen Spielen für jedes Alter. Am Donnerstag war am Vormittag der erste Teil der Lagerolympiade angesagt. Am Nachmittag hatten die Jugendlichen die Wahl zwischen Freibad und Feuerwehrmuseum. Der Tag endete sehr spät, denn zwischen 21 und 1 Uhr führte die Nachtwanderung durch den Auber Wald und zur Reichelsburg.


Der Freitag stand ganz im Zeichen des Wassers. An der Schleuse Randersacker gab es Spiele mit und auf dem Wasser. Außerdem bestand die Möglichkeit mit den Booten der FF Randersacker, Eibelstadt, Erlabrunn und der BF auf dem Main zu schippern. In Gruppen konnte auch die Schleuse selbst besichtigt werden.

Die Lagerolympiade fand am Samstag mit weiteren Spielen Ihren Abschluss. Vor dem traditionellen Lagergottesdienst am späten Nachmittag bekamen die Jugendlichen noch außergewöhnlichen Besuch auf dem Zeltplatz. Die Landtagskandidaten Volkmar Halbleib und Manfred Ländner besuchten mit einem Kamerateam des Bayerischen Rundfunks unser Landkreiszeltlager. (siehe Bericht).


Im Rahmen der Abendlichen Disco wurden die Siegerehrungen der LAN-Party und der Lagerolympiade durchgeführt. Ersteres gewannen die „Minis“. Den Wanderpokal für den 1. Platz der Olympiade kann für ein Jahr die JF Hettstadt ihr eigen nennen.



Viel zu schnell waren die 5 Tage wieder zu ende und die Arbeit des Helfer- und Orga-Teams wurde von allen Teilnehmern mit einem großen Applaus belohnt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön war's
grüße aus veitshöchheim

Anonym hat gesagt…

war wirklich sehr gut!