18. Juni 2008

Action-Day 2008 ein voller Erfolg

Der erste Action-Day 2008, der am 14.06.2008 in Veitshöchheim stattfand, war ein voller Erfolg! 31 Jugendgruppen aus fast allen Stadt- und Landkreisen in Unterfranken nahmen daran teil. Bei zehn verschiedenen Wettspielen, die von 10 Stadt/Landkreisen vorbereitet und betreut wurden, mussten die einzelnen Gruppen ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit aber auch den bereits erlernten Umgang mit Feuerwehrtechnik unter Beweis stellen.

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffneten BJFW Winfried Weidner (Waldbrunn), der 1. Bürgermeister von Veitshöchheim, Herr Kinzkofer und der Bezirksverbandsvorsitzende Heinz Geißler (Güntersleben) den Action-Day. Gegen 13.00 Uhr waren alle Spiele beendet und die Auswertung der Ergebnisse konnte beginnen. Nach einer kurzen Ansprache von Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer konnte die Siegerehrung stattfinden. Alle Teilnehmer bekamen einen Pokal und noch verschiedene Kleinigkeiten für die gesamte Gruppe.

Als Sieger und damit als Gewinner des vom Bezirkstagspräsidenten Erwin Dotzel (Wörth, Lkr. Miltenberg) gestifteten Wanderpokales ging die Jugendfeuerwehr aus Schimborn, Lkr. Aschaffenburg, vom Platz. Zweiter wurde die Jugendgruppe aus Obernburg, Lkr. Miltenberg. Den dritten Platz errang die Jugendfeuerwehr Weibersbrunn, ebenfalls aus dem Landkreis Aschaffenburg.

Der Abschnitt Mitte wurde durch die Jugendfeuerwehr Sommerhausen erfolgreich vertreten!

In seiner Abschlussrede bedankte sich BJFW Weidner ganz herzlich bei der Feuerwehr Veitshöchheim für die hervorragende Durchführung der Veranstaltung, ebenso bei Peter Nies, Wolfgang Schmitt und Karsten Scheuring für die Organisation und Vorbereitung.

Bilderalbum vom Action-Day 2008

Ergebnisliste

Quelle: JF Unterfranken

Keine Kommentare: