19. Februar 2008

RTL produziert tägliche Feuerwehr Action-Serie

Der Fernsehsender RTL produziert eine tägliche Action-Serie. In der Serie soll es um die Einsaätze rund um eine Rettungsleitstelle gehen.

Vergangene Woche starteten die Dreharbeiten zu "112 – Sie retten dein Leben" (Arbeitstitel). Produziert wird die neue, fiktive tägliche Serie mit hohem Actionanteil von Hermann Joha ("Alarm für Cobra 11"). In der Serie geht es um die Einsätze einer Rettungsleitstelle mit Polizisten, Notärzten und Feuerwehrleuten. In den Hauptrollen: Joachim Raaf als Martin Carstens, Leiter der Wache, und Dominic Saleh-Zaki als sein Sohn, der Polizist Florian Carstens. In weiteren Rollen spielen unter anderem Joséphine Thiel, Christopher Kohn und Tanja Lanäus. Producer ist Michael von Mossner.
Im Mittelpunkt der Folgen stehen die Rettungsfälle, die alle in sich abgeschlossen sind, doch auch das turbulente Privatleben des Rettungsteams bietet täglich neue, dramatische Geschichten.

Sendeplatz sowie Sendestart stehen noch nicht fest. In Medienkreisen wird allerdings spekuliert, dass die Serie bereits im Frühjahr bis Frühsommer ins Programm genommen wird.

Keine Kommentare: