13. Januar 2008

Zimmerbrand in Ochsenfurt - Darstadt

Innenbereich der Küche

Nach dem Ablösschen der Inneneinrichtung in der Küche


Ausgebrannte Küche im Erdgeschoss

Am 12.01.2008 um 23.44 Uhr wurde Alarm ausgelöst für die Feuerwehren aus Darstadt, Eßfeld, Giebelstadt, Goßmannsdorf, Winterhausen und Ochsenfurt. Die Führungsdienstgrade Land 2 und Land 2/1 waren ebenfalls vorort.
Es brannte in einem leerstehenden Wohngebäude in der Ortsmitte von Darstadt, so dass keine Menschenleben in Gefahr waren. Die Küche im Erdgeschoss stand im Vollbrand.
Die FF Darstadt war zuerst an der Eisnatzstelle und baute die Wasserversorgung auf, mittels derer auch ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindert werden konnte. Unter Zuhilfenahme von zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Goßmannsdorf und Eßfeld war der Brand schnell unter Kontrolle. Zur anschließenden Entrauchung des Gebäudes kam letztendlich noch der Überdrucklüfter der FF Ochsenfurt zum Einsatz. Die nächtliche Brandwacht übernahm die örtliche Feuerwehr.
Gepostet von KBM Anton Öder Land 2/1 unter 17:00 Labels:

Keine Kommentare: