2. Dezember 2007

Viel Information und viel Spaß für 40 Jugendwarte

Am ersten Adventwochenende fanden sich vierzig Jugendwarte aus dem gesamten Landkreis Würzburg zusammen. Auch neun aktive der Jugendfeuerwehren im Abschnitt Mitte fuhren in das Jugendgästehaus "Zum dicken Turm" nach Münnerstadt.



Auch in diesem Jahr hat Kreisjugendwart Stefan Hupp und sein Team der JF-Landkreisführung wieder ein informatives Programm vorbereitet. Unter anderem war das Jugendschutzgesetz mit seinen aktuellen Änderungen Thema des Jugendwartseminars 2007. Aber auch Michael Langenhorst ( FF Eisingen) gab den Anwesenden mit seiner Erlebnispädagogik wieder viele tolle Anregungen für die Jugendarbeit.



Großer Dank für die super Planung des Seminars aber auch für die viele Arbeit für die Jugendfeuerwehren im Lkr. Würzburg gebührt KJW Stefan Hupp. Im Namen der anwesenden Jugendwarte aber auch aller Jugendfeuerwehr´ler überreichte Schriftführerin Cornelia Saccavino einen Gutschein.



Weitere Berichte und Bilder sind unter www.jf-wuerzburg.de zu finden.

Keine Kommentare: