Verkehrsunfall B 19 - Kreuzung Eßfeld
Am 12. Dezember 2007 um 06:19 Uhr wurde der HVO Eßfeld zu einem Verkehrsunfall auf die B 19 - Kreuzung Eßfeld gerufen.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild:
Es waren drei PKW in den Unfall verwickelt, zwei davon waren schwer und einer leicht beschädigt; ein Fahrzeug stand noch mitten auf der Straße. Daraufhin wurde vom HVO parallel zur schnellen Ersten Hilfe die Unfallstelle abgesichert sowie die Feuerwehren aus Eßfeld und Giebelstadt nachalarmiert, um den HVO bei Absicherungs- und Reinigungsmaßnahmen der Unfallstelle zu unterstützen. Die Bundesstraße 19 war für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt.
Ein Unfallbeteiligter wurde mit leichten Verletzungen in eine Würzburger Klinik gebracht, während die anderen Unfallteilnehmer mit dem Schrecken davonkamen.
Zum Unfallhergang war bis dato folgendes bekannt:
Ein Teilnehmer, von Ingolstadt kommend, wollte nach links auf die B19 einbiegen, während der zweite Unfallteilnehmer, auf der B19 von Würzburg in Richtung Giebelstadt fahrend, unterwegs war. Beim Einbiegen auf die B19 kollidierten die beiden Fahrzeuge. Ein drittes Fahrzeug erkannte die Unfallstelle zu spät und kollidierte dadurch mit einem der verunfallten Wagen. Während der Unfallzeitpunkte herrschte Dunkelheit und mäßiger Regen.
Quelle: FF Eßfeld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen