21. Dezember 2007

Streit um Kosten für Lkw-Führerschein

Vor sechs Jahren machte Jens Schakulat (29) auf eigene Kosten einen Lkw-Führerschein für Einsätze bei der Feuerwehr und beim Katastrophenschutz. Folgekosten werden ihm nicht erstattet.

Jens Schakulat ist sauer. Der 29-jährige Feuerwehrmann aus der Blomeschen Wildnis hat vor einigen Jahren einen Führerschein für Lastwagen gemacht. 1400 Euro gab er auf eigene Kosten aus, um der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz als Fahrer zur Verfügung zu stehen. Jetzt soll er eine turnusmäßige Untersuchung machen, damit der Führerschein nicht verfällt. Die Kosten soll der Elektriker wieder aus eigener Tasche zahlen. So die mündliche Aussage des Kreises gegenüber seinem Vorgesetzten. Für Jens Schakulat ein Grund, seine Ämter in der Kreisfeuerwehr niederzulegen.

mehr lesen ...

Keine Kommentare: