1. November 2007

Ein starkes Team

Schon seit über 15 Jahren ist die gute Zusammenarbeit zwischen Blauen (Feuerwehr) und Roten (Sanitätsdienst) beim jährlichen Sichelsgrundlauf in Reichenberg selbstverständlich.
Gemeinsam werden auf der 10 km langen Laufstrecke die Streckenposten gestellt. Von Vorteil ist hierbei der geländegängige RW der FF Reichenberg der die Rot Kreuzler im unwegsamen Wald verteilt.

Schon seit Jahren hat sich dies Prozedur zwischen den den zwei Hilfsorganisationen eingespielt und ganz selbstverständlich werden gemeinsam die üblichen Posten bezogen.


Auch dieses Jahr waren über 60 Läufer im Guttenberger Wald unterwegs und der Schnellste schaffte die 10 km um die 35 Minuten.


Auch den Helfern machte der Einsatz wie immer viel Spaß und man freut sich auch schon auf den Sichelsgrundlauf im nächsten Jahr.



Einsätze in dieser entspannten Situation fördert das Kennenlernen untereinander und vereinfacht somit die Zusammenarbeit bei etwaigen "scharfen" Einsätzen.

Keine Kommentare: