11. Oktober 2007

Regensburg: Großeinsatz der Feuerwehr nach Brand in Zuckerfabrik

Meldung vom 08.10.2007, 17:09 Uhr - Quelle: Mittelbayerische
Regensburg: Großeinsatz der Feuerwehr nach Brand in Zuckerfabrik
Ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro entstand bei einem Brand, der am Montag in der Regensburger Zuckerfabrik ausbrach. Zu dem Feuer war es gegen 7.30 Uhr gekommen, als eine Trommel, in der Rübenschnitzel getrocknet werden, aus bislang noch unbekannter Ursache Feuer fing. Dabei verbrannten rund 25 Tonnen Futtermittel. Zur Brandbekämpfung im Einsatz waren neben der Regensburger Berufsfeuerwehr auch die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr von Weichs und Burgweinting.
Da die Situation vor Ort vorübergehend als kritisch eingestuft wurde, hatte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr sicherheitshalber die höchste Alarmstufe ausgelöst, so dass insgesamt rund 100 Feuerwehrmänner im Einsatz waren. Menschen waren nach Auskunft von Brandoberamtsrat Johann Eibl zu keiner Zeit in Gefahr. Die Ermittlungen der Brandursache hat mittlerweile die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

--------------------------

Interessant ist dieser Einsatz, da in der Zuckerfabrik Ochsenfurt in der Vergangenheit zu vergleichbaren Einsätzen gekommen ist. Dank einer schlagkräftigen Werkfeuerwehr der Südzucker Ochsenfurt, wurden Personenschäden vermieden und die Sachschäden begrenzt.

Keine Kommentare: