17. Oktober 2007

Feuerwehrmann nach tödlichem Unfall verurteilt

Zeitungsbericht von November 2006:

Fußgänger von Pkw erfasst und getötet - Fahrer wollte zum Feuerwehreinsatz

Tödliche Verletzungen erlitt ein 71.-jähriger Fußgänger, als er am Freitag, 17.11.2006 kurz vor 18.00 Uhr beim Überqueren der Von-Hutten-Straße von einem Pkw Renault Twingo mit der Fahrzeugfront erfasst wurde. Der Mann aus Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen) wurde ca. 18 Metern weit auf den Gehweg geschleudert. Er wurde mit schwersten Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus St. Elisabeth eingeliefert, wo er seinen Verletzungen erlag.

Der 36 jährige Fahrer des Renault, ein Feuerwehrmann, war wegen eines Sirenenalarms mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Weg zum Feuerwehrhaus. Er sowie eine Unfallzeugin erlitten einen schweren Schock und mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Die verständigte Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der Unfall-Pkw wurde sichergestellt.

Hier der Bericht vom 16.10.2007 über die Verurteilung!

Keine Kommentare: