25. März 2007

Neue Kommandanten in Zeubelried gewählt



Am 23.03.07 fand die 124. Generalversammlung der FF Zeubelried statt. Neben den 26 von insgesamt 30 aktiven Feuerwehrkameraden waren auch zahlreiche passive Mitglieder anwesend. Ebenso konnte der 1. Kdt. und 1. Vorstand Luitpold Bissinger den 1. Bgm. Wesselowsky der Stadt Ochsenfurt, die zwei Sicherheitsreferenten der Stadt Ochsenfurt Frau Stryski und Herrn Schäfer, sowie KBI Schimmer und KBM Drexel als Vertreter der Landkreisführung und den 1. Kdt. Raps der FF Ochsenfurt begrüßen.

Nachdem über die Aktivitäten der Feuerwehr im vergangenen Jahr berichtet wurde standen die Neuwahlen der Kommandanten auf dem Programm. Als Kandidaten stellten sich die beiden 22 jährigen Philipp Bissinger als 1. Kdt. (rechts) und Thomas Lutz als 2. Kdt. (links) zur Verfügung, die von der Versammlung einstimmig gewählt wurden.

Die Gruß- und Dankesworte von Bürgermeister, KBI und KBM beinhalteten vor allem die gute Zusammenarbeit mit den ehemaligen Kommandanten und Erfolgswünsche an die neu Gewählten. Aber auch der ständige Bedarf nach Aus- und Weiterbildung der aktiven Feuerwehrkameraden, um den wachsenden Anforderungen standhalten zu können, wurde betont. Die beiden scheidenden Kommandanten bedankten sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung in ihrer Amtsperiode und versicherten den neuen Kommandanten ihre Unterstützung.

Gegen 21:30 Uhr wurde die Versammlung mit einer Einladung an alle Anwesenden zu einem warmen Essen und gemütlichen Abend im Feuerwehrheim geschlossen.






Ludwig Wahler (2. Vorstand, ehem. 2 Kdt.), Thomas Lutz (2. Kdt.), Peter Wesselowsky (1. Bgm.), Philipp Bissinger (1. Kdt.), Luitpold Bissinger (1. Vorstand, ehem. 1. Kdt.)

Keine Kommentare: