31. Januar 2007

VU auf der B 19 - Euerhausen Richtung Riedenheim

Am Dienstag den 30.01.07 ereignete sich kurz vor 20Uhr auf der B19 ein schwerer Verkehrsunfall. Die Meldung lautete: "VU auf der B 19 zwischen Herchsheim und Euerhausen, eine Person eingeklemmt." Leider war die Ortsangabe im Notruf nicht korrekt, was zu Beginn des Einsatzes für etwas Verwirrung sorgte, da die Einsatzstelle nach Euerhausen in Fahrtrichtung Bad Mergentheim lag.

Ein Gespann aus Van und PKW-Transportanhänger hatte beim überholen eines Lastwagens vermutlich den Gegenverkehr übersehen und prallte so frontal gegen einen entgegenkommenden Kombi. Zum Glück war keiner der verunfallten Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt, so daß die Verletzten unverzüglich dem Rettungsdienst übergeben werden konnten.
Die Einsatzstelle wurde von den anwesenden Wehren abgesichert, ausgeleuchtet und nach eintreffen des Abschleppdienstes gereinigt.

Bilder: KBM Michael Albert












5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht Herr Administrator!
So wenig Kritik vertragen Sie. Somal sie auch noch konstruktiv ist.
Da bin ich aber sehr enttäuscht!

Anonym hat gesagt…

Ich hab den kommentar gelesen, und ich verstehe nicht warum er entfernt wurde.
das war doch nur ein hinweis auf misstände und es war doch eher als verbesserungsvorschlag gemeint, denke ich. aber warum da reichenberg kommen muss verstehe ich auch nicht.
hoffe mal das mein kommentar nicht auch gelöscht wird. es gibt doch wohl noch meinungsfreiheit

KBI Alois Schimmer hat gesagt…

Liebe User,
folgende Anmerkung zu den Kommentaren:

1.) Auf dieser Homepage kann Kritik geübt werde! Falls die Kritik jedoch so speziell ist und es evtl. aufgrund unvollständiger Hintergrundinformationen eine falsche Voraussetzung für diese Kritik gibt, behalten wir uns das Recht vor, diese zu löschen. Anders wäre es gewesen, wenn hier nicht anonym kritisiert worden wäre! Wenn ich die Kritikfähigkeit anderer bemängele, sollte ich wenigstens die Courage haben, auch mit vollständigem Namen aufzutreten.
2.) Eine Fehlplanung bei den Einsatzplänen besteht definitiv nicht - ich bitte um Beachtung, dass beispielsweise eine Fehlinformation zum Unfallort (in diesem Fall Reichenberg) zu später schwer nachvollziehbaren Alarmierungen führen kann.

Falls es zukünftig wieder zu solchen Irritationen bzgl. Alarmierung kommen sollte, bitte ich um direkte persönliche Rücksprache.

MFG
Alois Schimmer, KBI

Anonym hat gesagt…

Die Entfernungsangaben haben sich auf die gemeldete Unfallstelle bezogen, daher auch meine Verwirrung.
Und darauf basierend auch mein Post.
Sollte ich versehentlich etwas falsches gesagt haben , bitte ich um Entschuldigung.
mfg