14. November 2006

Jugendwissenstest 2006 in Ochsenfurt

Der Jugendwissenstest der Feuerwehren des Abschnitts Mitte fand heuer auf dem Gelände der Ochsenfurter Feuerwehr statt. Angemeldet hatten sich 124 Teilnehmer davon 31 Mädchen. Der Test bestand aus einem theoretischen Teil und zwei praktischen Übungen. Dabei war die eine Aufgabe einen C-Schlauch möglichst gerade auszurollen. Die zweite Übung führten immer zwei Teilnehmer als Trupp aus. Von einem Verteiler aus mussten zwei Schläuche verlegt und an ein Strahlrohr angekuppelt werden. Alles innerhalb einer vorgegebenen Zeit und möglichst fehlerlos. Bei der schriftlichen Prüfung mussten Fragen zur Ausrüstung und Feuerwehrfahrzeugen beantwortet werden.

Dabei schnitten die Jugendlichen vom Bezirk Mitte wesentlich besser ab, als der Rest des Landkreises. Im gesamten Landkreis, bei 600 Teilnehmern wurde insgesamt sechsmal die volle Punktezahl erreicht. Davon kamen ein Mädchen aus Eibelstadt und zwei Jungs aus Hohestadt und Sommerhausen aus dem Bezirk Mitte. Die anderen Teilnehmer kamen aus Geroldshausen, Goßmannsdorf, Kirchheim, Kleinochsenfurt, Ochsenfurt, Reichenberg, Tückelhausen, Winterhausen und Erlach.

Keine Kommentare: