9. Oktober 2011

Staatl. Feuerwehrschule Würzburg mit neuem Schulleiter

Dr. Roland Demke als neuer Schulleiter ernannt

In einer kleinen Feierstunde wurde Dr. Roland Demke durch Staatssekretär Eck am 4. Oktober in sein neues Amt als Schulleiter der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg eingeführt. Dr. Demke übernimmt die Position von Branddirektor Axel Häger, der im Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. Demke war über 16 Jahre Leiter des Amtes für Brand- und Zivilschutz der Landeshauptstadt Saarbrücken sowie der Feuerwehrschule des Saarlandes. Die Ausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst absolvierte er bei der Feuerwehr Stuttgart. Zuvor war Dr. Demke 15 Jahre aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg in Baden-Württemberg.

Den Bericht mit Bildern gibt es hier!

Quelle: SFS Würzburg 

Keine Kommentare: