1. August 2011

Winterhausen: Großbrand – zwei verkohlte Leichen gefunden

Nach dem Großbrand in der Gemeinde Winterhausen in der Nacht zum Montag haben sich jetzt die Befürchtungen der Polizei bestätigt. In einem der ausgebrannten Häuser wurden zwei verkohlte Leichen aufgefunden. Ob es sich dabei um das vermisste Ehepaar handelt, kann dier Polizei noch nicht mit letzter Sicherheit sagen. Aufgrund des Zustands der Leichen wird eine Identifizierung vermutlich nur über ein DNA-Gutachten möglich sein.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg dauern unvermindert an. Die Beamten werden weiterhin von ihren Kollegen des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort unterstützt. Mittlerweile konnten die Einsturz gefährdeten Häuser auch Betreten werden. Dabei wurden in dem Anwesen, in dem das Feuer ausgebrochen ist, zwei verkohlte Leichen aufgefunden.

Derzeit spricht vieles dafür, dass  die Explosion vorsätzlich herbeigeführt wurde, da die Ermittler in dem völlig zerstörten Haus eine Gasflasche entdeckt haben, mit deren Hilfe die Explosion ausgelöst worden sein könnte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: