Fußgängerin von Laster erfasst
Eine Fußgängerin ist am frühen Donnerstagmorgen von einem 40-Tonner erfasst worden. Die junge Frau musste mit schwersten Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße B 8 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen den Abfahrten Industriegebiet Ost und Gerbrunn komplett gesperrt.
Wenige Minuten nach 04:30 Uhr hatte der beteiligte Lkw-Fahrer selbst die Polizei verständigt. Der Mann aus dem Raum Würzburg war in Richtung Kitzingen unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt zum Industriegebiet Ost eine Fußgängerin erfasste. Wie sich später herausstellte, handelt es bei dem Unfallopfer um eine 23-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart. Sie wurde schwer verletzt in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Der 50-Jährige am Steuer des 40-Tonners erlitt einen starken Schock und wurde durch die Rettungskräfte vor Ort ambulant behandelt.
Warum sich die junge Frau zum Unfallzeitpunkt auf der vierspurigen B 8 aufgehalten hat, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Von seinen Auswertungen erhofft sich die Polizeiinspektion Würzburg-Ost nähere Hinweise zum möglichen Unfallhergang.
Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder auf die Fußgängerin im Bereich der B 8 aufmerksam geworden sind, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Ost, Tel. 0931/457-2200, zu melden.
Quelle: www.main-netz.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen