23. September 2010

's Käuzle: Verknotet

Ochsenfurts Bürgermeister Rainer Friedrich ist nicht nur offiziell der oberste Verantwortliche für die Feuerwehren in der Stadt. Er kann auch selbst auf viele Jahre aktiver Dienstzeit zurück blicken. Dass er nichts verlernt hat, das durfte er bei der jüngsten Jugendleistungsprüfung der Ochsenfurter Wehr unter Beweis stellen. Dass er nichts verlernt hat, das durfte er bei der jüngsten Jugendleistungsprüfung der Ochsenfurter Wehr unter Beweis stellen. Unter allen Knoten, die Feuerwehrleute beherrschen müssen, gilt der Rettungsknoten als kniffligster.

An den wagte sich das Stadtoberhaupt heran. Uniform und Helm legte er nicht an. Im eleganten Sakko ging er ans Werk. Mit gelegentlichem Überlegen und Nachbesserungen hat es geklappt. Kamerad Marco Hamm war sachgerecht zur Rettung fertig eingeschnürt. Der Chef kann es also noch.
.
Quelle: MainPost

Keine Kommentare: