29. Juli 2008

50 Jahre TS 8/8 in Tückelhausen

Einladung zum 50.-jährigen "Pumpenfest" unserer Tragkraftspritze TS 8/8 am Sonntag, 03. August 2008 in Tückelhausen am Feuerwehrgerätehaus

Dieses Fest findet anlässlich des 50. "Geburtsjahres" unserer noch im aktiven Dienst befindlichen Tragkraftspritze statt. Seit 1958 ist diese Pumpe im Einsatz.

Unser Festprogramm:

Beginn ca. 13:30 Uhr mit Sektempfang, anschließend Kaffee/Kuchen und Grillspezialitäten

14:00 Uhr Jubiläumsansprache durch 1. Kdt. Birgit Kühne

15:00 Uhr Mini Feuerwehr Olympiade

17:00 Uhr Luftballonwettbewerb

Ab 14:00 Uhr kleine Feuerwehrausstellung und Bildergalerie über Gerätewarte, die unsere Pumpe über diesen langen Zeitraum betreut und gewartet haben. Nach unserem Wissensstand haben wir die drittälteste Pumpe in Deutschland, die noch im aktiven Einsatzdienst ist. Dieses Jubiläum wollen wir mit Ihnen zusammen feiern.

Text: FF Tückelhausen

1 Kommentar:

Tobi hat gesagt…

Ja und Ratet ma wo die Pumpe sonst drin war! In unseren TSA aus Darstadt und der feiert auch 50jahre und ja so etwas ist auch noch im Dienst.