10. April 2012

Rimpar: Feuer in Reihenhaus greift auf zwei Nachbarhäuser über

Am Ostersonntagmorgen ist nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache in einem Reihenhaus in der Storchstraße ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auch auf zwei benachbarte Wohnhäuser über. Alle Bewohner kamen rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf einen unteren sechsstelligen Bereich.
Gegen 5.45 Uhr war der Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen an einem der insgesamt drei Reihenhäuser bereits hohe Flammen aus den Fenstern. Auch eine Lagerhalle sowie ein dort abgestellter Renault brannten lichterloh. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Rimpar, Maidbronn, Veitshöchheim und Güntersleben bekämpft. Obwohl die Löschmannschaften den Brand schnell im Griff hatten, konnten sie nicht mehr verhindern, dass auch die beiden benachbarten Häuser in Mitleidenschaft gezogen wurden.

In den drei Reihenhäusern wohnen insgesamt vier Personen, die alle rechtzeitig ins Freie kamen und sich zu Nachbarn flüchten konnten. Alle drei Gebäude wurden durch das Feuer so beschädigt, dass sie vorerst nicht bewohnbar sind.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Den Beamten liegen bislang keinerlei Hinweise vor, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten.

Bilder gibt es hier!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: