9. Februar 2012

Goßmannsdorf: Kritik an Informationsveranstaltung zum Digitalfunk

Der 50 Meter hohe Mast für den neuen digitalen Behördenfunk steht schon seit Mitte Dezember weithin sichtbar auf der Höhe zwischen Goßmannsdorf und der Ochsenfurter Westsiedlung. Goßmannsdorfer Bürger hatten Unterschriften gegen den Masten gesammelt, weil sie die Funkstrahlung fürchten, die von ihm ausgeht oder weil sie sich einfach überrumpelt fühlten von dem Bauvorhaben.

Eine Informationsveranstaltung zu dem Thema, die Bürgermeister Rainer Friedrich versprochen hatte, soll am kommenden Montag im Goßmannsdorfer Sportheim stattfinden. Den besorgten Bürgern ist das nicht genug. Beim Infoabend sollen nämlich vor allem die Befürworter des neuen Funknetzes zu Wort kommen.

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: